10.10.2003
 

Friedrichsburgerinnen im Ausnahmezustand

Ausnahmezustand herrschte am vergangenen Mittwoch auf dem Schießstand der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld. Im Rahmen der Stadtmeisterschaft der Vereinigten Schützengesellschaften Greven feierten Vorstand und Mitglieder des Schützenvereins Friedrichsburg den Aufstieg der Kleinkaliber-Mannschaft: Das junge Team stand bereits zu Beginn des Wettkampfes als Gruppensieger fest. Durch ein 471:471-Unentschieden gegen Frohsinn Ost DI führen die Damen nun uneinholbar mit 11:1 Punkten und 4733 Ringen und machten damit den Aufstieg endgültig perfekt.
Trotz des ersten Punktverlustes der Saison war die Freunde über den Erfolg ungetrübt. Mannschaftsbetreuer Michael Scheidgen wurde direkt nach dem Wettkampf von den Friedrichsburger Damen in die Mitte genommen und mit Perücke und Baströckchen ausgestattet. Die Kleinkalibermannschaft der Herren war ebenfalls gekommen, um die Schützinnen frenetisch anzufeuern. Zu den ersten Gratulanten gehörte Vereinsvoritzender Dirk Häring.
Eintracht Reckenfeld DI mit Teambetreuer Horst Weiß konnte den dritten Platz in der Tabelle durch ein 473:467 gegen Friedrichsburg DI festigen und sich den Platz auf dem Treppchen sichern.