26.11.2003
 

Nachträgliche Änderung der Abschlusstabelle zu Ungunsten der Friedrichsburger Herrenmannschaft

Wie die Vereinigten Schützengesellschaften Greven 1923 mit Brief vom 24.11.2003 mitteilten, musste die Abschlusstabelle zu ungunsten der Herrenmannschaft korrigiert werden.

Bei einer routinemäßigen Überprüfung der Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr wurde festgestellt, dass es bei einigen Schützen zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Unter diesen Schützen ist auch ein Schützenbruder von der Mannschaft Wentrup 4. Dieser Schütze hat zwei Mal in der laufenden Meisterschaft als Ersatzschütze geschossen. Jedes Mal in einer niedrigeren Mannschaft, was gleichwohl ein Verstoß gegen die gültige Schießordnung ist.

So auch am 15.06.2003 im Wettkampf Gimbte1 gegen Wentrup VI. Bei diesem Wettkampf trat Wentrup VI mit 5 (inkl. dem bewussten Schützen) an. Der Einsatz dieses Schützen musste gestrichen werden und somit verfügte Wentrup VI nur noch über vier Schützen. Dieser Wettkampf, der vorher als Unentschieden gewertet wurde, ist für Wentrup als verloren zu werten. Daher bekommt Gimbte einen Punkt gutgeschrieben.

Aufgrund der knappen Endtabelle rückt Gimbte auf Platz eins und Friedrichsburg Herren I auf den zweiten Platz.