09.06.2005
 

Friedrichsburg schafft Sensation
Schießen: Sieg über Maestruper Damen


In der Stadtmeisterschaft der Kleinkaliberdamen kam es am Mittwoch zur Begegnung der ringstärksten Teams: Tabellenführer Maestrup DI und Vorjahresdritter SV Friedrichsburg. Die Spitzenbegegnung machte ihrem Namen alle Ehre. Brigitte Kock war für Maestrup mit 100 Ringen erneut der beste Rückhalt. Margret Averbeck trug sich mit 98 Ringen ebenfalls in die Liste der besten Schützinnen ein. Für Friedrichsburg DI erzielte Veronika EIfert 99 Ringe in der Einzelwertung.

Beide Teams schenkten sich nichts und lieferten sich bis zum Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen. "Man konnte die Spannung förmlich knistern hören", sagten die Schützinnen später. Die Entscheidung fiel mit dem letzten Schuss. Mit der Einstellung des Mannschaftsrekords schaffte Friedrichsburg DI ein 487 : 485 und die Sensation des Tages. Für die Sieger bedeuteten die Punkte den Anschluss an die Tabellenspitze. Maestrup DI musste die erste Saisonniederlage hinnehmen und rutschte auf Rang drei ab.

Vosskotten DI schoss sich durch ein 481 : 477 gegen Eintracht Reckenfeld DI auf Position zwei der Tabelle. Christel Betz vom SV Eintracht Reckenfeld konnte trotz guter Einzelleistung von 98 Ringe die Niederlage nicht verhindern. Hubertus Reckenfeld DI ist neuer Tabellenführer in der obersten Grevener Kleinkaliberliga der Vereinigte Schützengesellschaften. Die Hubertusdamen gewannen 479 : 475 gegen Guntrup DI und stehen mit 10:0 Punkten und 2885 Ringen oben.