09.02.2006
 

Alle 3 Friedrichsburger Schiessmannschaften im Hubertus Pokal Finale

Am 08.02.2006 fand das Halbfinale der Damen im Hubertus Pokal auf dem Schiessstand in Reckenfeld statt. An dem Halbfinale nahmen die Mannschaft DI und DII teil, wobei die DI Mannschaft mit Glück, Vosskotten DI musste aus Termingründen absagen, nachgerückt ist.

Helga Berning, Trainerin der DII und Christine Häring, Trainerin der DI Mannschaft haben sich das Finale zum Ziel gesetzt welches sie entgegen des Berichts der Grevener Zeitung Ausgabe vom 08.02.2006 mit zwei hervorragenden Ergebnissen erreicht haben. Helgas Mannschaft hat mal wieder Einigkeit gezeigt indem alle Schützinnen die in die Wertung gekommen sind, 96 Ringe erreicht haben. An diesem Abend haben für Friedrichsburg DII Elisabeth Berning, Marianne Röwemeier, Elfriede Ruwe, Maria Kleimeier, Ulla Schubert sowie Ulla Schulte geschossen.

Friedrichsburg DII lag mit 486 Ringen nur 2 Ringe hinter der "kaum schlagbaren" Mannschaft von Maestrup DI. Maßgeblich beteiligt an diesem Ergebnis war wieder einmal Katja Ruwe mit 99 Ringen. Barbara Prekau, Veronika Elfert sowie Christine Häring haben 97 Ringe, Rosi Corovic 96 Ringe und die "neue" Gisela Bödiker, die durch den Austritt von Marion Wiese in die Stammmannschaft gerückt ist, hat auch noch mit einem Ausreißer (7) ein hervorragendes Ergebnis von 93 Ringen geschossen.

Bereits am Sonntag, 05.02.2006 zogen die Friedrichsburger Männer mit 471 Ringen in das Finale des Hubertus Pokals. Mit 97 Ringen waren Ludger Flint und mit 96 Ringen Michael Scheidgen nicht ganz unbeteiligt an diesem Ergebnis. Thomas Büchter und Dirk Häring waren mit jeweils 93 Ringen, Josef Wittkampf mit 92 Ringen und Tobias Veensma mit 91 Ringen beteiligt.

Das Finale, an dem wir schon ein kleines Schützenfest feiern können, beginnt am Samstag, 17.02.2006 um 17:00 Uhr für die Männer und um 18:30 Uhr für die Frauen auf dem Schiessstand in Reckenfeld.