17.12.2007
 
Vorstand 2008

Berichterstattung der Westfälischen Nachrichten

Norbert Alsmann führt Friedrichsburger ins Jubiläumsjahr

Greven. Die Schützenbrüder des Schützenvereins Friedrichsburg hatten sich am Sonntagnachmittag auf eine lange Jahreshauptversammlung in der Vereinsgaststätte „Zum Wasserturm“ eingestellt, denn der Vorsitzende Dirk Häring legte seinen Posten aus beruflichen Gründen nieder. Doch die Suche nach einem Nachfolger war relativ zügig beendet, da sich Norbert Alsmann, der schon vor zwei Jahren Vorsitzender war, bereit erklärte, das Amt zu übernehmen. Anlässlich des anstehenden Jubiläums gibt es im nächsten Jahr für den Vorstand viel zu organisieren: Der Schützenverein Friedrichsburg feiert sein 75-jähriges Bestehen.

Als „Highlight“ dieses Jahres nannte Meik Baumkötter, zweiter Schriftführer, den ersten Grevener Dixieland-Frühschoppen im Juni. „Wir haben unseren ersten öffentlichen Frühschoppen veranstaltet. Es kamen über 200 Besucher und die Grevener Jazzband Cellar hat gespielt. Außerdem ist in diesem Jahr unser König Christian Schürhoff Stadtkaiser geworden“, berichtete der Schriftführer stolz. „2007 war ein erfolgreiches Jahr.“

Neben Norbert Alsmann besteht der neue Vorstand aus Michael Scheidgen (zweiter Vorsitzender), Klaus Kleimeier (erster Kassierer) und Frank Janssen (zweiter Kassierer). Erster Schriftführer bleibt Günter Plagge, sein Vertreter ist Meik Baumkötter. Beisitzer sind Herbert Hoffmann und Jürgen Jaeschke. Gerätewart ist Joachim Kleimeier, Kassenprüfer Andre Strotmann. Die Mitglieder wählten auch ihren militärischen Vorstand neu: Dieter Holtkamp ist Oberst, Dieter Bödiker Adjutant und Tobias Ahaus Hauptmann.

Quelle: Lara Waltermann, Westfälische Nachrichten (Greven) aus
http://westfaelische-nachrichten.de
  Berichterstattung der Grevener Zeitung

Norbert Alsmann steigt ein

Norbert Alsmann ist neuer Vorsitzender des SV Friedrichsburg.

Die Schützenbrüder des SV Friedrichsburg hatten sich am Sonntagnachmittag auf eine lange Jahreshauptversammlung in ihrer Vereinsgaststätte "Zum Wasserturm" eingestellt, denn der Erste Vorsitzende Dirk Häring legte seinen Posten aus beruflichen Gründen nieder.

Doch die Suche nach einem Nachfolger war relativ schnell beendet, da Norbert Alsmann, der schon vor zwei Jahren Erster Vorsitzender war, sich bereit erklärte, das Amt zu übernehmen. Anlässlich des Jubiläums gibt es im nächsten Jahr für den Vorstand viel zu organisieren. Der SV Friedrichsburg hat 75-jähriges Bestehen und wird dieses natürlich auch feiern. Die Mitglieder des Vereins können sich aber nicht nur auf 2008 freuen, sondern auch schon über dieses.

Als Höhepunkt 2007 nannte Meik Baumkötter, zweiter Schriftführer, den ersten Grevener Dixieland Frühschoppen im Juni. "Wir haben unseren ersten öffentlichen Frühschoppen veranstaltet. Es kamen über 200 Besucher und die Grevener Jazzband Cellar hat gespielt. Außerdem ist in diesem Jahr unser König Christian Schürhoff Stadtkaiser geworden", berichtete der zweite Schriftführer stolz. "2007 war ein erfolgreiches Jahr."

Im Vorstand

Neben Norbert Alsmann besteht der neue Vorstand aus Michael Scheidgen als zweitem Vorsitzenden, Klaus Kleimeier als erstem Kassierer und Frank Janssen als zweitem Kassierer. Erster Schriftführer blieb Günter Plagge, sein Vertreter ist Meik Baumkötter. Beisitzer sind Herbert Hoffmann und Jürgen Jaeschke. Gerätewart ist Joachim Kleimeier, Kassenprüfer Andre Strotmann.

Die 50 anwesenden Mitglieder wählten auch ihren militärischen Vorstand neu: Dieter Holtkamp ist nun Oberst, Dieter Bödiker Adjutant und Tobias Ahaus Hauptmann.

Bevor die Schützenbrüder am Sonntag in den gemütlichen Teil übergingen, richtete der neue erste Vorsitzende das Wort an die Versammelten: "Ich hoffe, dass nächstes Jahr alles gut über die Bühne geht, denn es ist ein wichtiges Jahr für uns, aber das wird schon. Wir werden uns alle Mühe geben!"

Quelle: Grevener Zeitung (Greven) aus www.westline.de