02.12.2009
 
Vorstand 2010
Berichterstattung der Grevener ZeitungFoto: Tim Stockschläger (GZ)

Franz-Josef Echelmeyer ist neuer Vize
Friedrichsburger Schützen lassen es nach dem Jubiläum ruhig angehen


Greven - Ein Jahr nach dem 75-Jahr-Jubiläum waren die Mitglieder des Schützenvereins Friedrichsburg auf der Generalversammlung sehr zufrieden. Sie Blickten zurück auf ein gutes und zugleich ruhiges Jahr 2009. Über 50 Mitglieder kamen am Samstag ins Vereinslokal zum Wasserturm.

Der Vorsitzende Norbert Alsmann begrüßte die Anwesenden und übergab an die Abteilungen. Erfreut blickte man auf den 31. Januar zurück, an dem es nach mehreren Jahren Pause wieder ein karnevalistisches Winterfest gab. Es folgten die Wahlen. Die Vorstandsmitglieder werden auf zwei Jahre gewählt und müssen sich danach neu stellen. Der 2. Vorsitzende Michael Scheidgen trat nach 14 Jahren intensiver Vereinsarbeit von seinem Posten zurück. Er war der einzige, der den Vorstand verließ. In sein Amt wurde Franz-Josef Echelmeyer gewählt, er war bislang zweiter Kassierer. Diese Position bekleidet fortan Christian Schürhoff. Der zweite Schriftführer Günter Plagge wurde einstimmig bestätigt. Der zweite Beisitzer Marco Schellnock wurde am Samstagabend neu in den Vorstand gehoben.

Gerätewart Josef Schürhoff sorgt auch weiterhin für kühle Getränke. Ein neues Amt wurde auf der Versammlung beschlossen: Jürgen Jaeschke wird Medienbeauftragter. Er war bislang zweiter Beisitzer. Als Kassenprüfer wurde Klaus Husken gewählt. Im Juli 2010 wartet auf den neuen Vorstand und die Mitglieder das Schützenfest direkt im Vereinslokal "Zum Wasserturm". Noch in diesem Jahr steht die Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Osnabrück an. Treffen ist um 10 Uhr an der Gaststätte Nordstern, Infos: Frank Janssen, Tel. (02571) 549488   - sto

Quelle: Grevener Zeitung